Verschiedenes

Homöopathie und Schulmedizin
Verschiedenes · 29. Dezember 2021
Ist die Kombination der Schulmedizin mit einer homöopathischen Behandlung möglich?

Antidepressiva
Verschiedenes · 20. September 2020
Wofür werden sie überhaupt verschrieben? Was bewirkt die Einahme überhaupt in meinem Körper? Gibt es Alternativen? Die wichtigsten Fakten in Kürze...

Schwindel
Verschiedenes · 12. September 2020
Es fühlt sich an, als ob der Boden schwankt. Alles dreht sich um einen herum. Oder besteht das Gefühl, zur Seite zu fallen? Es gibt sehr viele Beschreibungen dafür, wie Schwindel wahrgenommen werden kann. Im Nachfolgenden erläutere ich, welche Arten, Ursachen und Therapiemöglichkeiten es für Schwindel gibt.

Sodbrennen
Verschiedenes · 07. August 2020
Fast 1 Milliarde € Umsatz werden in Deutschland mit Protonenpumpenhemmern gegen Sodbrennen jährlich umgesetzt. Wie sinnvoll ist eine Einnahme dieses Medikamentes eigentlich und wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus?

Migräne
Verschiedenes · 06. August 2020
Sie möchten das Wichtigste über dieses Beschwerdebild nachlesen? Ich habe die Fakten einmal zusammengetragen.

Cholesterinsenker
Verschiedenes · 27. Juni 2020
Cholesterinsenker.....gut oder böse? Es gibt viele Artikel über dieses Thema. Diese führen jedoch oft nur zu Verwirrung. Ich habe mal die wichtigsten Fakten zusammengetragen.

Schmerzen
Verschiedenes · 10. Januar 2019
Mit dem Wort "Schmerz" kann jeder etwas anfangen. Wie er entstanden ist, vielleicht auch. Aber wie wird man ihn wieder los....